Der Verein Die Mitglieder Die Nachrichten Die Aktionen Die Presse

Gewerbeschau 2008

25.06.2008


Erfolgreiche 8. Niedereschacher Gewerbeschau

Der HGI Niedereschach e.V. veranstaltete am 14. / 15. Juni 2008 unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Niedereschach wieder eine hoch interessante und aktuelle Gewerbeschau unter dem Motto

Leistung zählt - Erfahrung, Servicve und Qualität hat Zukunft.

38 Aussteller zeigten auf über 1.000qm in und um die Eschachhalle ihre Dienstleistungen, Erzeugnisse und handwerklichen Höchstleistungen. Ein besonderer Schwerpunkt war die Energie-Technik - Heizkosten und deren Reduzierung. An beiden Veranstaltungstagen wurden hierzu zahlreiche interessante Fachvorträge gehalten.

Unter den Ausstellern ragte vor allem das Handwerk der Zimmermänner hervor. Mit zahlreichen - teilweise sehr aufwendigen - Exponaten demonstrierten sie ihre ganzen handwerklichen Fähigkeiten für den Innen- und Aussenbereich des eigenen Heims.

Aber auch die Innenausstatter und Raumdesigner brachten mit ihren grosflächigen Standaufbauten viel Farbe in die Eschachhalle. Mit viel Liebe zum Detail wurden aussergewöhnliche Assecoires für den Wohnbereich vorgestellt.

Viele Besucher zeigten sich überrascht von den Dienstleistungen und handwerklichen Fähigkeiten des einen oder anderen Ausstellers. Immer wieder war zu vernehmen, dass das Angebot teilweise oder gar nicht bekannt war.

Auf dem Aussengeländer trotzten die Aussteller für Fahrzeug- und Maschinentechnik, Energieversorger und Optiker den widrigen Wetterverhältnissen. Den teilweise heftigen Regengüssen folgten aber wieder Sonnenstrahlen und mit ihnen auch zahlreiche Besucher.

Die 5-jährige Hanna Maria Dinter war unsere Glücksfee und zog aus über 300 Teilnehmern die 35 Gewinner unseres Preisausschreibens. Riesig gefreut hat sich Frau Brigitte Caratiola über den Hauptgewinn - einen Hubschrauber-Rundflug über Niedereschach - den sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Enkeltochter unternahm.

Der HGI bedankt sich bei allen Unternehmen für Ihre Teilnahme und eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern des Kirchenchors und des Jugend-Clubs für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der Gewerbeschau.