Der Verein Die Mitglieder Die Nachrichten Die Aktionen Die Presse

Mobiltag 2007

Das war er - der Niedereschacher Mobiltag 2007! Nach fast sechsmonatiger Vorbereitung war es endlich soweit: am 24. Juni 2007 veranstaltete der HGI Niedereschach e.V. den 2. Niedereschacher Mobiltag. Bei nahezu sommerlichen Temperaturen präsentierten 12 Vertragshändler fast 100 Neufahrzeuge der Marken Audi / BMW / Chevrolet / Citroen / Daihatsu / Fiat / Kawasaki / Mazda / Mercedes Benz / Mini / Mitsubishi / Opel / Peugeot / Smart / Toyota / Volvo und VW. Gegenüber dem Vorjahr bedeutete dies eine Zunahme von über 30%!

Die Veranstaltung fand parallel zum Touratech-Travel-Event statt - dem zweitägigen Spektakel mit über 1.000 Motorradfahrern aus der ganzen Welt. Aber auch unser Mitglied Ritter & Schlenker organisierte einen eigenen Event: auf dem Firmengelände der Firma Kanal-Fay im Gewerbegebiet konnten über 30 Quad-Fans Ihr Können auf einem Parcour unter Beweis stellen.

Das traditionelle Bobby-Car-Rennen wurde in diesem Jahr vom Jugendclub Niedereschach durchgeführt. Gemessen an den vom HGI zur Verfügung gestellten kleinen Preisen, absolvierten die kleinen Flitzer mehr als 700 (!!!) Abfahrten entlang der Steigstrasse.

Der ADAC Südbaden organisierte auf dem Areal der Freiwilligen Feuerwehr einen Fahrrad-Parcour für Kinder aller Altesgruppen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, wie zahlreiche Teilnehmer zu berichten wussten.

Für die Bewirtung an verschiedenen Standorten sorgten in diesem Jahr die Pizzeria Postkarle, die Narrenzunft, die Lehr-Hexen, sowie der Musikverein Harmonie, der zwischendurch auch musikalisch in Erscheinung trat.

Der HGI bot den Ausstellern zusätzlich die Möglichkeit eigene Präsentationsfilme Ihrer Marken auf einer Leinwand vorzuführen. Ausserdem wurde das DTM-Rennen vom Norisring live übertragen.

Begleitet wurde die Veranstaltung von einem verkaufsoffenen Sonntag.